Der Plan

Geplant ist ein Segeltörn von Kappeln an der Schlei (nahe der dänischen Grenze) zunächst entlang der deutschen Ostseeküste, dann nordwärts in die „dänische Südsee“. Von dort geht es weiter entlang der schwedischen Ostküste Richtung Stockholm mit einem Abstecher über Bornholm. Nach einem Besuch im schwedischen „Schärengarten“, dem nördlichsten Punkt der Reise, geht es südwärts Richtung Kopenhagen und rund Sjolland zurück nach Kappeln.

Start ist Mitte Mai 2019, und das Ziel ist, Mitte August 2019 wieder in Kappeln festzumachen.

map2

 

2 Kommentare zu „Der Plan

  1. Toller Plan. Tolles Schiff. Toller Skipper.

    „Ein Schiff ist im Hafen am sichersten, doch dafür werden Schiffe nicht gebaut.“

    Am liebsten wäre ich mit dabei. Abenteuer sind etwas besonderes im Leben. Denke und glaube ich. Obwohl das Leben selbst das grösste ist. So gesehen spielt es vielleicht keine Rolle, ob man ein Abenteuer wagt, das man noch nicht kennt. Schief geht immer etwas. Aber es gelingt auch immer etwas. Meist das meiste. Egal ob daheim, am Arbeitsplatz, oder unterwegs. Was zählt, ist das Hier und Jetzt. Deshalb stimme ich mit dem „Jetzt oder nie“ überein. Und bin sicher, dass du alles hast, was du als Skipper brauchst, Sergio. Ich wünsche dir „Viel Abenteuer“.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s